ASSISTANTS NEWS

 

Es ist ein Beruf, nicht nur ein Jobtitel

Executive Assistants, Personal Assistants, Direktionsassistentinnen, Admin Professionals, Assistenzen ... Namen und Bezeichnungen gibt es viele. Dabei wird häufig und geflissentlich übersehen oder ignoriert, dass "Direktionsassistentin" eben ein Beruf ist und nicht nur ein Titel. Ebenso gibt es leider immer noch viel Unwissenheit über die Wichtigkeit, die diese Berufsgruppe hat, um ein Unternehmen am Laufen zu halten.

Im Trafo Baden machen Assistenzen ca. 70% aller direkten Ansprechpartner:innen aus. Um die Bedürfnisse dieser grossen Kundengruppe besser zu verstehen, sind wir in den vergangenen 2 Jahren diverse nationale und internationale Partnerschaften eingegangen. Auf dieser Seite erzählen wir Ihnen alle Neuigkeiten rund um das Thema "Assistenzen" im Trafo Baden (und sonstwo).

Kurs: ACEA • Advanced Certificate for the Executive Assistant

03. bis 07. Juni 2024, im Kongresszentrum Trafo Baden.

Sprache: Englisch

AUFWERTUNG DER ROLLE DER ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSLEITUNG

mit Richard Arnott, dem Gründer des ACEA-Kurses

Der bahnbrechende, weltweit anerkannte, zertifizierte und akkreditierte Trainingskurs für die moderne Assistentin der Geschäftsleitung.

Das Advanced Certificate for the Executive Assistant: ACEA® ist ein intensiver und interaktiver Kurs für Führungskräfte.

Die Rolle der Assistentin der Geschäftsleitung befindet sich auf einer Reise und die Verantwortlichkeiten dieser höchst anspruchsvollen und sichtbaren Rolle nehmen exponentiell zu.

ACEA® stattet aktuelle und angehende Assistentinnen der Geschäftsleitung mit den Fähigkeiten und dem Wissen aus, das sie benötigen, um sich auszuzeichnen.

Kurs: The Modern-Day Assistant

25. + 26. September 2024, im Kongresszentrum Trafo Baden

Sprache: Deutsch.

Das Signature-Seminar von Lucy Brazier OBE zum ersten Mal in deutscher Sprache, exklusiv im Trafo Baden.

DIE MODERNE ASSISTENTIN ALS STRATEGISCHE GESCHÄFTSPARTNERIN

mit Laura Belgrado

Die Rolle der Assistentin hat sich bis zur Unkenntlichkeit verändert. Die Presse ist voll von Berichten darüber, wie die Rolle verschwindet und wir wissen, dass viele der aufgabenbezogenen Teile des Jobs entweder ausgelagert oder von künstlicher Intelligenz übernommen werden. Dennoch wird dieser Beruf von "Glassdoor" als einer der 10 besten Berufe der Zukunft eingestuft.

Und was bedeutet das für Sie?

Es gab noch nie eine verwirrendere Zeit als die einer Assistentin, weil sich die Aufgaben so schnell entwickelt haben. Und als "Absolventin" von Covid mussten Sie noch nie so kategorisch Ihren Wert für das Unternehmen und Ihren Beitrag zum Endergebnis unter Beweis stellen.

In dieser bahnbrechenden Schulung betrachtet Laura Belgrado die Rolle - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - und erklärt, warum sie sich so entwickelt hat. Sie untersucht die Möglichkeiten, die sich daraus für Sie ergeben, um ein echter Geschäftspartner für Ihre Führungskraft zu werden, einschließlich der Entwicklung der Partnerschaft, der Festlegung der Grundregeln, der Kommunikation, der Anpassung an den Stil der Führungskraft und der Aufrechterhaltung einer großartigen Partnerschaft.

The Empower Hour. Live at Trafo Baden.

Willkommen zu "The Empower Hour", dem ultimativen Treffen von Admin Professionals und Assistenzen, bei dem Lucy Brazier, Peggy Vasquez und Diana Brandl, die führenden Stimmen der Assistenzen-Gemeinschaft, zusammenkommen, um Einblicke, Strategien und Inspiration zu teilen.

Diese aussergewöhnliche Veranstaltung richtet sich exklusiv an diejenigen, die das Rückgrat von Unternehmen bilden, für reibungslose Abläufe sorgen und Führungskräfte zu Höchstleistungen befähigen. Unser Expertengremium kennt die einzigartigen Herausforderungen und Anforderungen Ihrer Rolle und möchte Sie mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausstatten, die Sie benötigen, um diese effektiv zu meistern.

Inhalt:

Seien Sie dabei, wenn wir die neuesten Trends, bewährte Verfahren und innovative Lösungen erkunden, die Ihren Erfolg fördern. Unsere hochkarätigen Referentinnen, die sich aus Branchenexpertinnen und Vordenkerinnen zusammensetzen, werden Ihnen praktische Ratschläge geben und von ihren Erfahrungen berichten, wie sie Widrigkeiten überwunden haben.

Ganz gleich, ob Sie eine erfahrene Admin Professional sind oder Ihre Karriere gerade erst in Schwung bringen, diese Veranstaltung verspricht eine unschätzbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neue Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutauschen. Freuen Sie sich auf eine Atmosphäre, die zum Nachdenken anregt und Ihnen ein Gefühl der Motivation und Inspiration vermittelt.

Lassen Sie sich diese unglaubliche Gelegenheit nicht entgehen, an einer unvergesslichen Erfahrung teilzunehmen, die sich positiv auf Ihre Karriere auswirken und Sie zu größerem Erfolg führen wird.

Programm:

  • 19:00 h Eintreffen
  • 19:15 h The Empower Hour
  • 20:30 h Apéro Riche by Trafo Baden
  • 21.30 h Ende Event

Tickets sind ab März erhältlich. Ticketpreis CHF 80. Mitglieder von MissMoneypenny erhalten 10% Rabatt.

Für Fragen zu diesem Event steht Ihnen Reto Leder, CEO Trafo Baden, gerne unter rleder@trafobaden.ch oder telefonisch unter +41 76 426 73 86 zur Verfügung.

Speaker Portraits:

LUCY BRAZIER OBE │ CEO, Marcham Publishing | International Speaker | Conference Chair | Expert on the Administrative Sector

Als Autorin des Buches "The Modern-Day Assistant: Build Your Influence and Boost Your Potential" setzt sich Lucy leidenschaftlich dafür ein, dass die Rolle der Assistentin wirklich als Karriere und nicht nur als Job anerkannt wird, und widmet sich der Förderung der Entwicklung von erfahrenen und angehenden Admin Professionals.

Ihre beeindruckende Trainingserfahrung und ihr Vortragsstil haben ihr die Möglichkeit gegeben, in über 50 Ländern bei mehr als 650 Veranstaltungen zu trainieren, zu präsentieren und zu moderieren, einschließlich des Vorsitzes des World Administrators Summit 2015 in Papua-Neuguinea und der Co-Moderation jedes World Administrators Summit seitdem. Lucy hat bei fast jeder größeren Konferenz für Assistenzen in der Welt als Hauptrednerin fungiert.

PEGGY VASQUEZ │ Inspirational Speaker | Best-Selling Author | Empowerment Coach | Former Chief EA

Peggy Vasquez ist eine inspirierende Rednerin, eine Bestsellerautorin und ein Empowerment-Coach. Sie begann ihre Karriere als Empfangsdame und arbeitete sich bis zur Assistentin der Geschäftsleitung hoch.

Sie ist eine zertifizierte Trainerin und Gewinnerin von Leadership Awards. International ist Peggy für ihre inspirierenden Keynotes bekannt und sie hat die Gabe, ihre Zuhörer dazu zu bringen, sich zu öffnen und eine Verbindung herzustellen.

DIANA BRANDL │ International Keynote Speaker | Trainer | Consultant

Diana Brandl hat einen Abschluss in International Administration and Management.

Sie ist eine internationale Rednerin, Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten digitale Transformation, New Work, Personal Branding und Führung.

Diana ist Gastgeberin des “The Future Assistant”-Podcasts und LinkedIn Learning-Trainerin.

The Empower Hour

The Modern-Day Assistant • Das neue Buch von Lucy Brazier

Am 09. Oktober 2023 fand im Trafo Baden die Buchvernissage mit Lucy Brazier für ihr Buch "The Modern Day Assistant. Build your influence and boost your potential." statt.

Im Beisein von 40 Gästen fand der offizielle Book Launch Switzerland statt. Lucy Brazier, die 2023 von König Charles III die "Officer of the Order of the British Empire"-Auszeichnung erhielt, nahm die Gelegenheit wahr und lancierte einen Tag vor ihrem gleichnamigen Kurs "The Modern-Day Assistant" ihr brandneues Buch.

"The Modern-Day Assistant" ist ein Buch, das man gelesen haben muss. Ich habe es sehr gerne gelesen. Lucy liefert ein wahrhaft kenntnisreiches, zu Herzen gehendes Buch für Assistentinnen und deren Führungskräfte."

Samantha Cox, COO, Denny Group und ehemalige Assistentin von Sir Richard Branson